Ihre Vorteile bei IFF

Mit der IFF Meisterschule sichern Sie sich exklusive Vorteile.
kursmodelle industriemeister
Vorteil 1: Unsere flexiblen Kursmodelle für Ihre speziellen Bedürfnisse

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ Oskar Wilde hat damit auf den Punkt gebracht, was wir uns auf die Fahne geschrieben haben; nämlich stets und ausschließlich den höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen und diese Motivation an unsere Kursteilnehmer weiterzugeben. Denn Sie haben sich dazu entschieden, an Ihrer Qualifikation zu arbeiten und Ihre Kompetenzen auszuweiten. Auch Sie sind nur mit dem Besten zufrieden.

Unsere Dozenten und Trainer identifizieren sich mit unserer Philosophie und tragen Sorge, dass Sie in unseren Kursen stets aktuelle branchenspezifische Themen behandeln. Wir versprechen Ihnen, dass Sie mit unserem Weiterbildungsangebot Ihren Horizont erweitern und Ihr Abschluss mehr ist als nur ein Stück Papier.

kursoptionen industriemeister
Vorteil 2: Attraktive Kursoptionen für die Seminare an der IFF Akademie

Für unsere Meisterschüler bietet die IFF Akademie attraktive Kursoptionen zu besonders günstigen Preisen an. Für nur 98 Euro können Sie beispielsweise Ihre PC-Kenntnisse im MS Office Kurs auffrischen oder sich im Seminar „Qualitätsmanagement“ in Ihrem Unternehmen für weitere Handlungsräume qualifizieren.

unterrichtsqualitaet industriemeister
Vorteil 3: Praxisnah und branchenrelevant: Wir setzen auf ausgezeichnete Unterrichtsqualität

Wir arbeiten ausschließlich mit Dozenten zusammen, die Ihre Fachkompetenz in langjähriger Berufserfahrung bewiesen haben und über ausgezeichnete didaktische Fähigkeiten verfügen. Denn der Lernerfolg unserer Meisterschüler hängt maßgeblich davon ab, wie gut die Unterrichtsinhalte vermittelt werden. Während unsere Schulungen in hellen, modern und ergonomisch ausgestatteten Räumen stattfinden, haben die Teilnehmer immer die Gelegenheit, dem Dozenten Fragen zu stellen oder individuelle Problemlösungen zu finden. Bei uns werden Sie niemals an E-Learning-Angebote verwiesen.

lehrmittel industriemeister
Vorteil 4: Wir arbeiten mit modernsten Lernmitteln

Während der gesamten Dauer der Weiterbildung erhalten Sie von uns kostenlos ein praktisches Tablet. Damit haben Sie die Möglichkeit, die Lernmittel unmittelbar abzurufen, Lerninhalte zu verwalten, Videos abzurufen und Referate vorzubereiten.

kaufoption tabletpc industriemeister
Vorteil 5: Tablet zur problemlosen Teilnahme

Während der gesamten Laufzeit der Meisterschulung benutzen Sie kostenlos ein praktisches Tablet, welches Sie von uns für das Abrufen der Lerninhalte zur Verfügung gestellt bekommen.

ausbilderschein-industriemeister
Vorteil 6: Erwerb des Ausbilderscheins inklusive

Mit dem Erwerb des Meisterscheins sind Sie bestens vorbereitet, um auch noch die Prüfung zum Ausbilder bzw. zur Ausbilderin bei der IHK abzulegen. So qualifizieren Sie sich in Bestzeit und können Ihren Handlungsraum im Unternehmen enorm erweitern.

standortsicherheit industriemeister2
Vorteil 7: Standortsicherheit: Wir halten uns an Absprachen

Wir wissen, dass ein fester Standort sehr wichtig für eine gute Lernatmosphäre ist. Bei unseren Meisterschulungen können Sie sich darauf verlassen, dass die Unterrichtseinheiten immer in den vereinbarten Räumen stattfinden. Wir fördern damit die Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung und versprechen Ihnen, dass es bei der Planung keine bösen Überraschungen gibt.

nachhilfe industriemeister
Vorteil 8: Profitieren Sie von unserem kostenlosen Nachhilfe-Angebot

Samstags und sonntags bieten wir spezielle Aufarbeitungsangebote an, die Sie in der gesamten Laufzeit der Meisterschulung kostenlos in Anspruch nehmen dürfen. Unsere Dozenten nehmen sich dann viel Zeit, um Ihre Fragen zu den Unterrichtsinhalten zu beantworten und Ihnen weitere, ausführlichere Erläuterungen zu geben.

ruecktrittsrecht industriemeister
Vorteil 9: Verhindert? Treten Sie zurück – ohne Risiko

Wir empfehlen Interessierten grundsätzlich, sich früh genug im Voraus für unsere Meisterkurse anzumelden, weil die Nachfrage sehr hoch ist. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein verbrieftes Rücktrittsrecht bei einer Abmeldung bis 14 Tage vor Beginn der Schulung, falls Sie beispielsweise krankheits- oder berufsbedingt nicht teilnehmen können.

verwaltungsservice industriemeister
Vorteil 10: Mit unserem Verwaltungsservice sparen Sie Nerven, Geld und Zeit

Wir helfen Ihnen durch die Bürokratie-Wüste: Insbesondere bei Vollzeit-Schulungen brauchen viele Teilnehmer finanzielle Unterstützung. Das Berufsausbildungsförderungsgesetz regelt die finanzielle Hilfe von Seiten des Staates. Bei dem Antrag und allen weiteren bürokratischen Angelegenheiten rund um die Meisterschulung stehen wir Ihnen helfend zur Seite.