IFF Anmeldung

Zuerst die IFF, dann die IHK Anmeldung: Schritt für Schritt:
Wir unterstützen Sie bei der Anmeldung zum Industriemeister.

IFF Anmeldung

Vor der IHK-Anmeldung - die Anmeldung beim IFF Institut für Fach- & Führungskräfte

Vor Ihrer Anmeldung bei der IHK steht zunächst Ihre Anmeldung am IFF-Institut. Sie erhalten dann eine Bestätigung unseres Instituts, mit der Sie die Anmeldung bei der zuständigen IHK vornehmen können.

Unser Tipp:
Bitte beachten Sie unsere Kauf- und Kursoptionen, die exklusiv, nur in Verbindung mit der Anmeldung wahrgenommen werden können (s. Anmeldeformular).

Die einzelnen Anmeldeschritte

Anmeldeformular

1. Laden Sie das IFF-Anmeldeformular. Schicken Sie bitte das ausgefüllte, unterschriebene Anmeldeformular als Scan per E-Mail (info@iff-institut.de) oder per Post an das IFF Institut, Cottbuserstr.1, 51063 Köln.

Anmeldebestätigung

2. Die IFF-Meisterschule schickt, nach Erhalt Ihrer Anmeldung, die Anmeldebestätigung und einen Anmeldenachweis für die IHK.

Sie erhalten zusätzlich von der Meisterschule:

• ein vorbereitetes “Formblatt Z AFBG” und
  • ein vorbereitetes “Formblatt B AFBG”. und
  • die ausgefüllten Stundenpläne für das BAföG- Amt.
  • die IFF- Zulassungsbescheinigungen ist für die IHK bestimmt.

(Anmerkung: Diese Unterlagen (Punkt: A und B) bitte auffindbar ablegen, Sie benötigen diese erst später bei der IHK-Anmeldung und bei der BAföG-Antragtragstellung)

BAföG-Voraussetzungen für Meisterkurse

Wichtiger Hinweis

Es stellt sich an diesem Punkt häufig die Frage:
“was passiert, wenn ich bei der IHK die Voraussetzung nicht erfüllt habe? Bin ich dann an den Vertrag gebunden? Schließlich habe ich einen Teilnahmeantrag für den Meisterkurs gestellt, der bestätigt ist”.

IFF antwortet:
Kein Problem, Sie haben dann die Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten. Das garantiert das IFF Institut.