Innovativ und maximal flexibel: Hybridunterricht am IFF Institut

Wie schon so oft, geht das IFF Institut auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten beherzt neue Wege, um seinen Kursteilnehmern maximale Flexibilität zu bieten. Eröffnete vor einigen Jahren das innovative Schichtplan-Modell Interessierten mit wechselnden Arbeitszeiten die Möglichkeit, eine komplette Weiterbildungsmaßnahme ohne ständigen Stundenausfall zu absolvieren, ist es jetzt der Hybridunterricht, der eine mühelose Integration Ihrer Weiterbildung in den Alltag erlaubt.

Live-Unterricht, wo immer Sie wollen

Die Vorteile von klassischem Präsenzunterricht sind nach wie vor unbestritten. Die direkte Kommunikation mit dem Lehrer sowie die Interaktion mit den anderen Teilnehmern wirken ungeheuer motivierend. Zudem besitzt Präsenzunterricht einen verbindlichen Charakter, der die Lerndisziplin langfristig aufrecht erhält. Gerade bei berufsbegleitenden Maßnahme ist es den Teilnehmern aber nicht immer möglich, vor Ort zu sein. Manchmal dauert es im Job etwas länger oder es kommt im Bus- oder Bahnverkehr wieder einmal zu Verspätungen. Eventuell fühlen Sie sich gesundheitlich etwas angeschlagen oder Sie möchten am Abend zwischendurch gerne etwas mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Für all diese Situationen hat das IFF Institut den neuartigen Hybridunterricht entwickelt. Im Rahmen dieses Konzept wird der gesamte Präsenzunterricht über verschlüsselte Server live gestreamt. So haben Sie stets die Wahl: Kommen Sie in das Schulungszentrum und nehmen Sie dort „ganz normal“ am Unterricht teil. Oder loggen Sie sich zu Hause oder unterwegs via Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone in Ihr virtuelles Klassenzimmer ein. Auch bei dieser Variante sind Sie mittendrin im Geschehen und können mit Ihrem Dozenten interagieren.

Das IFF Institut: immer wieder in der Vorreiterrolle

Als zertifizierte Bildungseinrichtung hat sich das IFF Institut noch nie mit Lösungen von der Stange zufrieden gegeben. Gemäß dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ ist das Unternehmen stets nah dran an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kursteilnehmer und wurde schon mehrmals für seine innovativen Leistungen ausgezeichnet – zuletzt 2019 mit dem German Innovation Award für Online Live Learning.

Mit dem Hybridunterricht gibt es jetzt eine zusätzliche Option für eine nahtlose Integration der Weiter- oder Aufstiegsfortbildung in den beruflichen und familiären Alltag. Dabei müssen Sie nicht zwischen verschiedenen Unterrichtsformen oder -konzepten wechseln, sondern nehmen immer am Live-Unterricht teil – entweder direkt im modernen Schulungsgebäude oder an einem Ort Ihrer Wahl per Live-Stream.

Das Endgerät wählen Sie dabei ganz flexibel: Darf es am heimischen Schreibtisch gerne der PC mit dem großen Bildschirm sein, bleiben Sie auf einer Geschäftsreise mit dem Smartphone auf dem Laufenden. Einfacher, stressfreier und bequemer lässt sich eine berufliche Weiterbildung nicht absolvieren.