Das IFF Institut für Fach- und Führungskräfte, nominiert für den German Innovation Award 2018!

German Innovation Award 2018

Der German Innovation Award hat große Ziele: Er möchte Unternehmen, die mit Innovationen die Zukunft positiv gestalten, einem breiten Publikum bekannt machen. Der Innovationspreis beschert den Gewinnern eine reichweitenstarke Kommunikation und die Einbindung in ein hervorragendes Netzwerk aus Entscheidern. Zudem stärkt die Auszeichnung die Marktposition.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist Unternehmen vorbehalten, die durch die Expertengremien des Rats für Formgebung ausgewählt werden. Für das hohe Ansehen des Innovationspreises bürgt zudem eine unabhängige und interdisziplinäre Jury, deren Mitglieder unter anderem aus den Bereichen Industrie und Finanzwirtschaft sowie aus renommierten Institutionen stammen.

Das IFF Institut für Fach- und Führungskräfte wurde nominiert

2018 hat die IFF Meisterschule als Erfinderin des deutschlandweit einzigartigen Schichtplankurs-Modells eine der begehrten Nominierungen für den German Innovation Award erhalten. Damit weist der Rat der Formgebung in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung auf die steigende Bedeutung des lebenslangen Lernens hin. Mit dem Schichtplankurs eröffnen sich auch Beschäftigten mit wechselnden Arbeitszeiten, die bisher von berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildungen weitgehend ausgeschlossen waren, neue Perspektiven.

Mit zwei täglichen Kurseinheiten, die wahlweise vormittags von 8.30 bis 12 Uhr oder von 15.30 bis 19 Uhr besucht werden können, passt sich das Schichtplanmodell flexibel an die jeweiligen Freizeiten an. Die Teilnehmer müssen während der Weiterbildungsphase weder finanzielle Einbußen durch den Verlust von Schichtzulagen hinnehmen noch ihr Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen durch regelmäßige Bitten um Umplanungen oder Freistellungen belasten.

Die große Nachfrage hat den Erfolg unseres einmaligen Schichtplankurses bereits bestätigt. Jetzt hoffen wir darauf, bei der Preisverleihung am 6. Juni 2018 zu den Gewinnern zu zählen.